Preview Mode Links will not work in preview mode

Fairantwortung - Der Zero Waste Podcast


Dec 16, 2020

#28 Diese Folge ist der 2. Teil des Podcastinterviews mit Christina von Not less but better. Falls noch nicht geschehen, höre dir Teil 1 des Interviews an, bevor du diese Folge anhörst.

Worum es geht:

Warum greifen wir eigentlich so oft zum Handy? Und wie gelingt es mir, mir gesunde Gewohnheiten am Smartphone oder mit Social Media anzueignen?

Um diese Fragen zu klären, habe ich mit den Gründer:innen von Not less but better gesprochen.

Mit Christina rede ich darüber:

  • was digitale Achtsamkeit bedeutet
  • warum Digital Detox nicht die Lösung ist
  • warum digitale Medien perse nichts Schlechtes sind
  • was es bedeutet, nicht weniger, aber besser mit Smartphone und Co. umzugehen - ganz nach dem Motto: not less but better
  • wie du langfristig gesunde Smartphonegewohnheiten in deinen Alltag integrieren kannst
  • wie das Ganze mit unserer mentalen Gesundheit zusammenhängt

 

Viel Freude beim Zuhören,

deine Christina

 

Von mir für dich:

> Wie soll ich starten? Lade dir kostenlos deinen Zero Waste Einsteiger Guide runter und erhalte monatliche Inspiration!

> 1:1-Mentoring: ich begleite dich über mehrere Wochen: starte zusammen mit mir in ein einfaches Leben > "weniger ist mehr"

> Schaue dir meinen Vortrag an: bei Backpack Stories TV: Reisegeschichten von der Couch um die Welt - meine Reise auf dem Jakobsweg

 

Mehr über Not less but better:

________________

Hat dir diese Folge gefallen, hast was Neues gelernt und konntest du für dich was mitnehmen? Dann teile sie gern mit deiner Familie, Freunden, Kollegen, Nachbarn und Bekannten und lasse ein Feedback da!

Ich freue mich außerdem, wenn du mir hier eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes hinterlässt. Auf diese Weise kannst du meine Arbeit unterstützen.

Ich danke dir von Herzen!

 

Lass uns in Kontakt bleiben!