Preview Mode Links will not work in preview mode

Fairantwortung - Der Zero Waste Podcast


Jul 9, 2020

#19  Gibt es eine nachhaltige Alternative zum Einwegkaffeebecher?

Das Leben eines Einwegbechers dauert im Schnitt laut Deutscher Umwelthilfe gerade mal 15 Minuten. Und davon landen in Deutschland jede Stunde über 300.000 in der Mülltonne. Macht es Sinn, dass dafür jedes Jahr über 40.000 Bäume gefällt werden und Unmengen an wertvollen Ressourcen wie Wasser, Strom und Erdöl verballert werden?

Im heutigen Podcastinterview habe ich Fabian Eckert von RECUP zu Gast. Denn frei nach dem Motto "Pfand statt Müll" haben Fabian und sein Team eine Lösung dafür entwickelt: ein nachhaltiges Pfandsystem für Coffee-to-go-Becher, das Ressourcen schont und Einwegmüll vermeidet. So können Kaffeeliebhaber weiterhin ihren Kaffee unterwegs genießen, ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben.

Ich wünsche dir viel Spaß mit unserem Gespräch!

Alles Liebe

deine Christina

________________

Mehr über RECUP:

> Fabian bei Linkedin

> recup.de

> rebowl.de

> Recup auf Instagram

> Rebowl auf Instagram

Recup auf Facebook

 

________________

Hat dir diese Folge gefallen und konntest du für dich was mitnehmen? Dann teile sie gern mit deiner Familie, Freunden, Kollegen, Nachbarn und Bekannten und lasse ein Feedback da!

Ich freue mich außerdem, wenn du mir hier eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes hinterlässt. Auf diese Weise kannst du meine Arbeit unterstützen.

Ich danke dir von Herzen! ♥

________________

 

Von mir für dich:

> Wie soll ich starten? Lade dir kostenlos deinen Zero Waste Einsteiger Guide runter und erhalte monatliche Inspiration!

> Coaching "weniger ist mehr"

> Meine Geschichte vom Jakobsweg bei Backpack Stories TV - Reisegeschichten von der Couch um die Welt

 

Lass uns in Kontakt bleiben!