Preview Mode Links will not work in preview mode

Fairantwortung - Der Zero Waste Podcast


Jan 12, 2021

#30  Heute gibt es den 2. Teil des Interviews. Hör dir, falls noch nicht geschehen, am besten erst Teil 1 an, bevor du mit dieser Folge weitermachst.

Worum es geht:

Heißt nachhaltiger Konsum eigentlich Verzicht? Woher weiß ich überhaupt, wann etwas nachhaltig ist und wann nicht? Und wie gehe ich vor, wenn ich mich mit dem Thema Nachhaltigkeit bisher noch nicht tiefer auseinandergesetzt habe?

Ich habe einen tollen Interviewgast in den Podcast eingeladen: Martin Dräger hat die nachhaltige Suchmaschine nurgute.de ins Leben gerufen, die ausnahmsweise plastikfreie, vegane, recycelte und beispielsweise Bioprodukte vorschlägt und so deinen Einkauf erheblich vereinfacht.

 

Mit Martin spreche ich in dieser Podcastfolge darüber:

  • was nachhaltiger Konsum ist
  • worauf du achten solltest, wenn du ein Produkt kaufst
  • warum sich viele noch so schwer damit tun, Verantwortung für ihren Konsum zu übernehmen
  • was sein erster Schritt in ein bewussteres und nachhaltigeres Leben war
  • ob Corona ein umweltbewussten Lebensstil erschwert oder doch erleichtert hat

 

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Interview!

deine Christina

 

 

Mehr über NUR GUTE:

 

Hat dir diese Folge gefallen, hast was Neues gelernt und konntest du für dich was mitnehmen? Dann teile sie gern mit deiner Familie, Freunden, Kollegen, Nachbarn und Bekannten und lasse ein Feedback da!

Ich freue mich außerdem, wenn du mir hier eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes hinterlässt. Auf diese Weise kannst du meine Arbeit unterstützen.

Ich danke dir von Herzen!

 

_____________

Von mir für dich:

> Wie soll ich starten? Lade dir kostenlos deinen Zero Waste Einsteiger Guide runter und erhalte monatliche Inspiration!

> 1:1-Mentoring: ich begleite dich über mehrere Wochen: starte zusammen mit mir in ein einfaches Leben > "weniger ist mehr"

> Schaue dir meinen Vortrag an: bei Backpack Stories TV: Reisegeschichten von der Couch um die Welt - meine Reise auf dem Jakobsweg

 

Lass uns in Kontakt bleiben!