Preview Mode Links will not work in preview mode

Fairantwortung - Der Zero Waste Podcast


Mar 5, 2019

#20 Was haben Regeltreue in Deutschland, lokales Essen in Südeuropa und konservative Jobwahl in Guatemala gemeinsam?

Das erfährst du in der heutigen Folge, in der es um Risikovermeidung und den Umgang mit Ungewissheit geht. In vielen Ländern werden Risiken und Unsicherheiten gesellschaftlich gescheut, während andere Kulturen diese nutzen, um voranzukommen. Ich erkläre, wie es zu diesen kulturellen Unterschieden kommt. Anhand einiger Beispiele zeige ich dir Anhaltspunkte und Ausprägungen für den Umgang mit der Ungewissheit und wie du deine Einstellung und die anderer dazu erkennen kannst, um einen besseren Umgang damit zu finden.

Viel Freude beim Zuhören!

 

Wenn dir diese Folge gefallen hat, dann freue ich mich, wenn du mir ein Feedback schreibst und hier eine Bewertung auf iTunes hinterlässt. Ich danke dir von Herzen!

Lust auf eine Challenge? Lade dir hier kostenlos deine 7-Tages-Kulturchallenge herunter und verlasse deine Komfortzone!

Du brauchst Unterstützung für dein internationales Team? Stehst kurz vor einem längeren Auslandsaufenthalt? Oder bist du wieder zurück in Deutschland? Dann lass uns in einem kostenlosen Gespräch darüber reden! Finde hier einen passenden Termin!

 

Lass uns in Kontakt bleiben!

 

Liebe Grüße

Deine Christina