Preview Mode Links will not work in preview mode

Fairantwortung - Der Zero Waste Podcast


May 1, 2019

#24 "Oft gehe ich mit einem Chaos im Kopf in die Natur und dann am Ende des Spaziergangs sind die Gedanken geklärt, ich habe neue Ideen bekommen, wurde kreativ und habe Probleme gelöst."

Laura ist große Naturliebhaberin und hat nach einigen Jahren ihre Liebe zum Pfadfinden wiederentdeckt.

Ob Wald, Berge oder Meer, ob Heimat oder Ausland: für Laura ist die Kombination aus Natur, Bewegung, Gemeinschaft in der Gruppe und das persönliche Wachstum, das damit einhergeht, was ganz Besonderes.

Sie liebt es außerdem, zu wandern und im Freien zu meditieren und Yoga zu praktizieren.

In diesem Podcastinterview erfährst du:

  • wie Laura zum Pfadfinden gekommen ist und warum sie es gerne populärer machen möchte
  • was genau sie an unserer Natur so fasziniert und was sie ihr gibt
  • warum Laura der Meinung ist, dass wir mehr Zeit draußen in der Natur verbringen sollten
  • inwiefern Wandern das Gemeinschaftsgefühl stärkt
  • wie sie zwei Jungs in Uganda von der Straße geholt hat
  • wie viel Spaß es machen kann, in der Gruppe durch die Natur zu wandern und was du dabei neues über die Natur und dich lernen kannst

 

Viel Spaß beim Zuhören!

 

Wenn dir diese Folge gefallen hat, dann freue ich mich, wenn du mir ein Feedback schreibst und hier eine Bewertung auf iTunes hinterlässt. Ich danke dir von Herzen!

 

Für dich:

Ich schicke dir 1x monatlich Inspiration und Denkanstöße! Trage dich hier für die Kultur Pur Post ein.

Lust auf eine Challenge? Lade dir hier kostenlos deine 7-Tages-Kulturchallenge herunter und verlasse deine Komfortzone!

Du brauchst Unterstützung für dein internationales Team? Stehst kurz vor einem längeren Auslandsaufenthalt? Oder bist du wieder zurück in Deutschland? Dann lass uns in einem kostenlosen Gespräch darüber reden! Finde hier einen passenden Termin!

 

Mehr zu Laura:

 

Hier geht's zur Website von Laura

E-Book Abenteuer Wandern - 10 gute Gründe wandern zu gehen

Und hier findest du alle Infos zu Lauras nächster Wandertour.
Mit dem Code "wandern100" erhälst du exklusiv 100 € Rabatt auf deine nächste Wandertour. Viel Spaß!
 
Folge Laura auf Facebook oder Instagram 

 

Lass uns in Kontakt bleiben!

 

 

Liebe Grüße

Deine Christina